Die Abenteuer des Perikles

Verrat, Wahnsinn, Inzest, Mord & Intrigen, Kinderprostitution & Schiffsuntergänge.
Ein Spiel um Liebe und Schicksal – und ein gewaltiges Ensemble.

Auf der Suche nach einer Frau entdeckt Perikles die abartigen Neigungen seines Nachbarn und gerät ins Visier eines Mörders. Es gelingt ihm zu fliehen, aber die Flucht gerät zum Fiasko: er überlebt als einziger einen Schiffbruch und muss mittellos und auf sich allein gestellt in der Fremde von vorn beginnen.

Publikumsreaktionen

Kaum findet er dort die ersehnte Seelenpartnerin, stirbt die junge Frau auch schon im Kindbett und hinterlässt dem Unglücksvogel eine Tochter.
Rasch gibt er die Neugeborene bei Bekannten in Obhut und eilt zurück in seine Heimat, weil seine Anwesenheit politisch dringend erforderlich ist. Leider hat er bei der Wahl der Pflegeeltern keine glückliche Hand…